Unternehmungen und Autofahren

Dieses Bild ist zwar schon älter, aber ich habe gerade keine neuen.

Heute möchte ich einfach mal wieder ein bisschen aus unserem Leben erzählen. Ich versuche, mit Jimmy so viel wie möglich zu unternehmen, ihn zu beschäftigen und auszulasten. Andererseits soll er aber auch immer genug Ruhepausen haben und das alles funktioniert wirklich gut.

Ich bin froh, dass er sich mit allen Hunden, anderen Tieren und Menschen versteht und man ihn eigentlich überall hin mitnehmen kann, auch wenn er in der Stadt oder bei anderen Hunden manchmal noch etwas ungeduldig und anstrengend ist.

Heute sind wir mal wieder ziemlich viel mit dem Auto gefahren. Erst ist er mitgekommen, als ich zum Kieferorthopäden musste und hat dann eine schöne Runde mit meiner Mutter gedreht, danach sind wir noch einkaufen gefahren und abends kam er mit, um meinen Bruder und mich vom Theater abzuholen. Beim Autofahren vergisst man leicht, dass er überhaupt da ist. Er legt sich einfach total entspannt hin und schläft, oft will er gar nicht mehr aus dem Auto aussteigen! ;)

So macht es einfach Spaß, mit Jimmy unterwegs zu sein und auch in der Stadt wird er immer ruhiger, obwohl wir auf dem Land wohnen und nicht oft mit ihm dort sind. Man merkt einfach, dass er langsam erwachsen wird und auch seinen Jagdtrieb werden wir hoffentlich noch kontrollieren und umlenken lernen. Wir werden daran arbeiten, sodass wir uns beide komplett aufeinander verlassen können und ich mir sicher sein kann, dass er auf mich hört.

 

Hier sind ein paar Bilder von Jimmy, Sammy und Emma, mehr findet ihr unter Freunde!


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Sara (Samstag, 22 Dezember 2012 15:27)

    Total schöne Bilder und tolle Hunde! <3

  • #2

    golden-milka (Sonntag, 23 Dezember 2012 19:39)

    Jimmy ist sooo süß ♥♥♥
    Tolle Bilder...
    Liebe Grüße Milka

  • #3

    Renate (Sonntag, 23 Dezember 2012 22:07)

    Wunderschöne Bilder, Marika!

  • #4

    pudelfreude (Donnerstag, 27 Dezember 2012 15:14)

    Danke euch allen! :)