Wahre Worte!

 

 

Der Hund braucht sein Hundeleben.

Er will zwar keine Flöhe haben,
 
aber doch die Möglichkeit,
 
sie zu bekommen.

 

Diesen Spruch von Robert Lembke habe ich gerade auf einer anderen Seite entdeckt und ich finde ihn einfach super.

Viele Leute sollten sich diese Worte einmal zu Herzen nehmen und ihre Hunde nicht nur verhätscheln, sondern ihnen die Möglichkeit geben, einfach nur Hund zu sein. Und Hund sein bedeutet auch, sich im Gras zu wälzen, im Dreck zu spielen, auch bei Regen draußen zu sein und einfach frei laufen, spielen und schnüffeln zu dürfen.

Nichts macht mich trauriger, als zu sehen, wie einige Hunde ihr Leben fast ausschließlich im Haus verbringen müssen, täglich gebadet und frisiert werden und nur an der Leine vor die Tür kommen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Anna (Donnerstag, 13 Dezember 2012 12:06)

    Ein toller Spruch und Text! :)

  • #2

    pudelfreude (Freitag, 14 Dezember 2012 15:10)

    Finde ich auch. Und danke!

  • #3

    paule-trickdog (Samstag, 15 Dezember 2012 15:35)

    Du sprichst mir aus der Seele :)