Beschäftigungen

Wir haben die 50er Grenze an Tricks geknackt! =)

Jimmy beherrscht jetzt ganze 50 Tricks und das, obwohl wir erst vor drei oder vier Monaten angefangen haben. Ich bin sooooo stolz auf den kleinen Pudel und wir werden gemeinsam weiterlernen.

Jetzt ist allerdings erstmal eine kleine Trickpause angesagt und wir widmen uns mit viel Konzentration und Motivation der Verbesserung der Grunderziehung. Schließlich möchte ich mich auch auf meinen Hund verlassen können und ihm so viele Freiheiten wie möglich bieten und das geht nur durch Training.

Außerdem habe ich nun auch endlich mit einer neuen Beschäftigung, dem Longieren, angefangen. Diese Beschäftigung macht Jimmy einen riesigen Spaß, schließlich liebt er es auch so sehr, einfach im Kreis zu rennen und die Richtung zu wechseln. Ich kann Jimmy jetzt schon in beide Richtungen um den (noch kleinen) Kreis schicken. Jetzt machen wir uns ans Vergrößern des Kreises und ans Einbauen von Übungen, Tricks und Hindernissen. Bilder, Videos und Berichte kommen dann!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0